Ich bin dann mal bei mir!

Das intuitive Bogenschießen ist eine Kunst, ein Schießstil und eine Philosophie, eine traditionelle Form des Bogenschießens.

In unserer schnelllebigen und hektischen Zeit, die durch PC ´s , Spielekonsolen, Handys und Fernsehen unser Leben beeinflusst und wir stetig wachsendem Stress ausgesetzt sind, fehlt es oft an Entspannung, Ruhe und der Konzentration auf uns selbst. Es gibt keine Stabilisatoren, keine Visiere. Bogenschießen ist ein fantastischer Ausgleich zum Alltagsstress, lässt dich abschalten und runterkommen.

Deine optimale Hand-Auge Koordination, deine Körperhaltung und dein bewusstes Atmen sind einige Crew-Mitglieder die dafür sorgen, dass du beim intuitiven Bogenschießen deine Achtsamkeit dir gegenüber erhöhst, du gelassener, aufgeräumter und manchmal sogar um die ein oder andere Selbsterkenntnis reicher bist. Deshalb ist Bogenschießen deutlich mehr als Sport.

Wenn du also den Bogen nicht mehr überspannen oder über das Ziel hinausschießen möchtest, sondern den Bogen raushaben willst und einfach mal loslassen möchtest, sei Neugierig und probiere es aus.

Es ist immer gut, einen Pfeil mehr im Köcher zu haben. 😉